Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
das Kultusministerium hat beschlossen, dass auch in der kommenden Woche (1.-5. März) die bisherige Regelung bezüglich des Schulbesuchs beibehalten wird.
Das bedeutet, dass nach wie vor ausschließlich die Abschlussklassen im Szenario B sind (geteilte Lerngruppen). Alle anderen Schüler*innen bleiben im Szenario C und damit im Homeoffice.
Eine Ausnahme bilden nur die Kinder des Jahrgangs 5&6, die in der Notbetreuung sind, weil die Eltern beruflich eingebunden sind und keine andere Betreuungsmöglichkeit besteht.
Eine weitere Ausnahme bilden Kinder, die in Absprache mit der Klassenlehrkraft und den Erziehungsberechtigten die Schule besuchen, damit ein angemessenes Lernen möglich ist.
Es ist zwar erlaubt, am Platz die Mund-Nasen-Bedeckung abzunehmen, wenn genug Abstand zum Nachbarn gegeben ist. Dennoch raten wir dazu, die Maske möglichst aufzulassen, um Ansteckungsgefahren noch weiter zu minimieren. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kind.
Wir hoffen, dass die Inzidenzwerte weiter fallen, weil wir durch Gespräche und Videokonferenzen wissen, dass die meisten Schüler*innen wirklich gerne wieder in die Schule möchten.
Haltet und halten Sie durch!